• Gemeinsam können wir viel erreichen!

Der Förderverein lebt von der Unterstützung und Mitarbeit der Eltern, unserer Mitglieder und Spender. Werden Sie Mitglied! Einfach das Formular ausdrucken, ausfüllen und der Klassenlehrerin/dem Klassenlehrer geben. Oder unterstützen Sie uns mit Ideen, tatkräftiger Hilfe bei Projekten, Sachleistungen oder projektbezogenen Spenden (ab einem Spendenbetrag von 50 € stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung aus).
          Und: Beeinflussen Sie zukünftige Schwerpunkte durch Ihre Teilnahme an der Mitgliederversammlung im ersten Quartal eines jeden Jahres!

Wir sind für unsere Schule da!

Wir möchten unsere Schule über die Grundversorgung hinaus für unsere Kinder attraktiv machen. Deshalb setzt sich der Förderverein seit 2004 dafür ein, die beiden Abteilungen der Grundschule Winkelwiese/Waldhäuser-Ost durch Ideen, Aktionen, Initiativen, Projekte, Maßnahmen und finanzielle Mittel zu unterstützen.
          Alle Mitgliedsbeiträge und Spenden fließen ausschließlich in Projekte der Grundschule Winkelwiese/WHO.

Was haben wir bislang erreicht?

• Durchführung des jährlichen Laternenfestes
          • Gemeinsames Basteln mit den 3. Klassen und Verkauf von Bastelarbeiten und Punsch auf dem Laternenfest
          • Mithilfe beim jährlichen Turnschuh-Pokal (Sporttag)
          • Mitfinanzierung der Hausaufgabenbetreuung
          • Unterstützung finanzschwacher Familien für die Teilnahme an schulischen Unternehmungen und Veranstaltungen
          • Förderung des „Elterncafes“ und von Deutschkursen für nicht Deutsch sprechende Eltern durch Software
          • Finanzierung einer Grundausstattung an Pausenspielen für jede Klasse
          • Mitfinanzierung von Experimentierkästen für den naturwissenschaftlichen „Einstieg“
          • Anschaffung von Basketballkörben und Tischtennisplatten für die Pausenhöfe
          • Organisation und Mitfinanzierung der Erneuerung und des Ausbaus der Schulspielplätze in beiden Abteilungen

Aktuelles und Perspektiven

Im Rahmen der Mitgliederversammlung unseres Fördervereins am 24.3.2015 wurde ein neuer Vorstand gewählt. Frau Lupas, langjährige Vorstandsvorsitzende des Förderereins, hat nicht mehr kandidiert und die neue erste Vorsitzende ist nun Frau Lynn Heller.
          Frau Lupas hat den Verein mit ihren vielen Ideen und ihrem unermüdlichen Einsatz über viele Jahre stark geprägt. An dieser Stelle möchten wir uns von schulischer Seite und von Seiten der Mitstreiter im Förderverein noch mal ganz herzlich bei Frau Lupas bedanken.

Wir haben viele Ideen und Vorschläge. Unterstützen Sie uns – sei es mit neuen Anregungen, durch aktive Mitarbeit im Verein oder durch Geldspenden.

Für Fragen, Anregungen und Wünsche stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.