• Mittagsband

Im Mittagsband haben die Kinder die Möglichkeit vor oder nach dem Mittagessen im Freispiel nach ihren Interessen und Bedürfnissen zu agieren.

Das Mittagsband hat folgende Zeitfenster:

Montag:

Klasse 1 und 2 von 11.30 Uhr – 14.00 Uhr

Klasse 3 und 4 von 12.30 Uhr – 14.00 Uhr

Dienstag, Mittwoch und Donnerstag:

Für alle Klassen von 12.30 Uhr – 14.00 Uhr

Freitag:

Für alle Klassen von 11.30 Uhr – 14.00 Uhr

Mittagessen

Das Mittagessen findet in mehreren Essensschichten statt. Das Essen beziehen wir über die Firma Stollsteimer. Bei der Anmeldung können sie als Eltern zwischen den Menülinien vegetarisch oder nicht vegetarisch wählen. Ebenfalls kann auch bei Bedarf ein Sonderkostessen für ihr Kind bestellt werden.

Lernzeit/ Kurse und Ganztagesangebot

Lernzeit findet für alle Klassen Montag und Mittwoch bis Freitag von 14.00 bis 14.45 Uhr statt. Dienstagnachmittag ist Mittagschule bis 15.30 Uhr.

Mittwoch und Donnerstag von 14.45 – 16.00 Uhr finden Kurse und Ganztagesangebote statt.

Dienstag nach der Mittagschule bis 16.00 Uhr findet ein offenes Ganztagesangebot statt.

Die Grundschulen WHO und Winkelwiese sind eine teilgebundene Ganztagesschule nach dem Landesgesetzt §4a.

Spätbetreuung

Ergänzend zur Ganztagesbetreuung gibt es von 16.00-17.00 Uhr die Spätbetreuung. Für diesen Betreuungsbaustein ist eine Gebühr zu entrichten.

Formulare Waldhäuser-Ost Grundschulen - Universitätsstadt Tübingen (tuebingen.de)

Formulare Winkelwiese  Grundschulen - Universitätsstadt Tübingen (tuebingen.de)

Die Ferienbetreuung wird über die Stadtverwaltung Tübingen angeboten.

Die Betreuung findet an drei Standorten statt.

Grundschule Hügelstraße

Hügelstraße 17, 72072 Tübingen