• Multiplikatoren Initiative Tübingen

• An unserer Schule lernen Kinder aus 20 verschiedenen Nationen. Die interkulturelle und sprachliche Vielfalt bereichert unseren Schulalltag und führt gleichzeitig zu vielen Fragen, neuen Ideen und Anregungen.

Ein Angebot für Eltern

Liebe Eltern,

• Sie wollen Ihrem Kind in der Schule helfen, haben aber Fragen?
          • Sie wollen wissen, wie die Schule funktioniert oder wie Sie Ihr Kind auf den Schulalltag vorbereiten können?
          •  Sie möchten Ihrem Kind beim Lernen und den Hausaufgaben helfen?
          • Sie brauchen Unterstützung bei Gesprächen mit Lehrerinnen und Lehrern oder an Elternabenden?
          •  Sie haben allgemeine Fragen zum Thema Schule?

Wir unterstützen und beraten Sie gerne!

Wer sind wir?

Wir sind Mütter, Väter und Studierende unterschiedlicher Herkunft, die sich gerne für Eltern engagieren möchten. Die Universitätsstadt Tübingen hat uns im Rahmen einer Fortbildung zu allen wichtigen Fragen rund um Schule ausgebildet. Seither sind wir als ehrenamtliche Elternbegleiterinnen und – begleiter an unserer Schule tätig.

Wie können wir weiterhelfen?

Wir unterstützen Sie bei Gesprächen mit Lehrerinnen und Lehrern und an Elternabenden oder informieren in Schulfragen. Auch bei Sprachproblemen können wir helfen, da wir viele verschiedene Sprachen sprechen. Wir unterliegen dabei immer der Schweigepflicht.

Warum ist unsere Unterstützung wichtig?

Für den Erfolg Ihres Kindes in der Schule ist eine gute Zusammenarbeit zwischen Eltern und Schule sehr wichtig. Je umfassender Sie informiert sind, desto besser können Sie Ihr Kind unterstützen und ihm zu schulischen Erfolgen verhelfen.